Hier gehts zum neuen Blog... Dieses Archiv besteht nicht immer, sondern wird nach und nach in die neue Seite eingebaut.

Ich freu mich wenn ihr mich weiterhin im neuen Blog besuchen kommt.

Liebe Grüsse Alexandra

1. Januar 2011

Farbsonnen-Challenge 2011



Feherian und ich haben uns mal zusammengesetzt und wir wollen nun auch eine Challenge für 2011 starten – und zwar die Farbsonnen Challenge 2011. 

Bildquelle: http://kunstunterricht.ch
Zu Beginn möchte wir euch etwas über die Farbensonne erzählen.


Die Farbensonne ist ein einfaches Übersichtsschema, die zwölf Buntarten mit Verweißlichungs- und Verschwärzlichungsstufen, nämlich die sechs bunten Grundfarben und sechs empfindungsgemäß dazwischenliegende Buntarten. Insgesamt weist die Farbensonne 98 Farbnuancen auf. Weiteres möchte ich über die Farbensonne nun nicht mitteilen, weil es für die Challenge nicht von Bedeutung ist ;-) … Nur noch soweit: Die Abstufungen der zwölf Buntarten sind teilweise so fein, dass wir uns in der Challenge auf acht Buntfarben beschränken werden. 


Die Idee hinter der Challenge ist einfach. Es sollen in einem Jahr mindestens 8 Bücher gelesen werden, deren Cover in den jeweils acht Buntfarben der Farbensonnen gehalten ist. Ziel ist es die Farbsonne voll zu bekommen und somit seinen SUB abzubauen. Aber natürlich können auch neue Bücher gekauft, ausgeliehen, etc. werden. Es können auch mehrere Farbsonnen „gelesen“ werden ;-)


Beginn der Challenge ist der 02.01.2011. Der Einstieg kann noch bis Ende Juli erfolgen, danach könnte es ansonsten etwas knapp werden ;-). Die Challenge geht ein Jahr – also bis zum 31.12.2011.
 
Regeln der Challenge:


  • Das Cover muss an eine der folgenden acht Farben der Farbensonne orientiert sein:


Gelb, Grün, Türkis, Blau, Lila, Pink, Rot und Orange.


  • Ihr solltet immer eine Farbsonne voll bekommen, wenn ihr lest.
  • Jedes Buch, dass ihr für diese Challenge lest, sollte von euch rezensiert werden und hier den  Kommentare den Link zur Rezi oder zum Status posten.
  • Habt ihr eine Farbsonne voll, so fotografiert die Bücher in dem Farbsonnenschema einmal und veröffentlicht das Bild mit den Rezensionenverlinkungen auf eurem Blog (evtl. sogar unter einer eigenen Unterseite). Für diejenigen, die Bücher leihen, reicht es dann, das Buch so allein zu fotografieren. ;-)








  • Unter den Mitmachern wird am Ende des Jahres der Challenger ermittelt, der am Ende die meisten Farbsonnen gelesen hat und dieser erhält eine kleine Überraschung! Sind es mehrere mit der gleichen Anzahl, so wird gelost. Für Platz 2 und 3 wird es auch eine Kleinigkeit geben.


Anmelden könnt ihr euch via Kommentar mit eurem Bloglink bei Fehrian oder mir. Wir freuen uns schon sehr auf eine rege Teilnahme! 

Teilnehmer:  (29)
Die ersten Fortschritte sind schon zu sehen, einfach auf die Links klicken und ihr kommt zum betreffenden Beitrag!
 
Bücherelf - 4 Bücher

Ayanea - 1. Farbsonne /
Fairy 
Myriel 
Bianca  - 1 Buch
Jenny
Sabine - 1. Farbsonne / 2. Farbsonne
Caro - 1 Buch
Schnecke - 2 Bücher
Penny - 3 Buch
Filia Libri
Killerprincess - 1. Farbsonne /
Euphie
Die Medienkatze
Anna
Lucian - 3 Buch
Flattersatz
Bella 
Katja - 1. Farbsonne /
Andrea - 5 Bücher
Diana 
Julia  - 7 Bücher
Paddeltiger
Sandsturm - 4 Buch
Hanne - 3 Buch
Mondschein Bücher
Natascha
KaDi
Traumtänzerin - 5 Buch




 


Kommentare:

  1. So...ich mache nun mit! Bin bei lovelybooks:

    http://www.lovelybooks.de/mitglied/Ayanea/

    Trage mich jedoch immer mehr mit dem Gedanken einen eigenen Blog zu gründen, würde also die Adresse noch nach reichen :D Die Idee finde ich jedenfalls KLASSE!!! Wobei ich mich frage, unter welcher Farbe ich mein derzeitges Buch einordne..hmm...orange? gelb? Mal sehen :D

    lg, Ayanea

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Ayanea

    Schön das du mit machst!!! Das ist cool :) Wenn du magst kannst du ja dafür ein Extra Buchregal anlegen. So würde man es gleich finden. Und Nachreichen ist kein Problem.

    Danke das dir die Idee gefällt wir hoffen das es viele Teilnehmer geben wird ;)

    was liest denn grade?

    Liebe Grüsse und viel Spass
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  3. Finde die Idee klasse und mach auch mit. Werde auf meinem Blog gleich davon berichten.
    Lg Fairy

    AntwortenLöschen
  4. Hi liebe Fairy

    Das freut mich das du auch dabei bist :D Dann drück ich dir die Daumen das du viele so schöne Farbsonnen zusammen bekommst und auf der Teilnehmerliste bist du auch schon!

    Liebe Grüsse
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  5. Huhu :)

    Ich mache auch sehr gerne mit. Ob ich jetzt gezielt nach Farben lesen werde, weiß ich noch nicht, aber selbst wenn es nur nebenbei mitlaufen wird, ist das ja auch was schönes :D

    LG myriel

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Myriel

    Genau, vieles läuft ja ineinander was die verschiedenen Challenges angeht. Und vielleicht schaffst du ja doch bis Ende Jahr eine Farbsonne!! Abder in erster Linie solls einfach Motivation sein und Spass machen!

    So und nun verlinke ich dich gleich bei den Teilnehmern ;)

    Viel Spass und freut mich das du dabei bist ;)

    Lieber Gruss
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  7. Huhu liebe Alexandra und liebe Fehrian!

    Wie ich heute schon erwähnte ^^, mache auch ich bei eurer Challenge mit! Ich freu mich schon auf ganz viel Farbe!!

    http://bianca1979.blogspot.com/2011/01/challenge-farbsonnen-challenge-2011.html

    Einen schönen Sonntag und ganz liebe Grüße von Bianca

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Bianca

    Das freut uns das du auch mit dabei bist :D Und danke für den Beitrag in deinem Blog!

    Viel Spass und viel efolg bei der Challenge :)

    Auch dir leibe Grüsse und einen schönen Sonntagabend.
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  9. Mach auch gerne mit, eine wunderbare Challenge.
    Hier der Link zum Post:
    http://lese-jenny.blogspot.com/2011/01/noch-eine-challenge.html

    und unter Challenges bei mir kannst du mein Vortschritt verfolgen
    http://lese-jenny.blogspot.com/p/challenges.html

    AntwortenLöschen
  10. Hallo meine Liebe!

    Ich bin auch dabei und hier ist der Link dazu:
    http://buechersuechtig-sabine.blogspot.com/2011/01/farbsonnen-challenge-2011-ich-nehme.html

    PS: In meinem Beitrag habe ich ein paar Fragen an dich gestellt. Bist du so lieb und beantwortest mir diese bitte. Danke. *knuddel*

    Lg, Sabine

    AntwortenLöschen
  11. @ Jenny
    Schön das du dabei bist, und ich hab dich gleich so verlinkt das man auf die Siete kommt wo man deine Vortschritte sieht ;)

    @ Sabine
    Cool, schön dich auch dabei zu haben, und auch dich hab ich grade verlinkt!

    Ok, ich komm dann gleich mal rüber und schau mir das an!

    Liebe Grüsse euch beiden, startet gut in die erste Jahreswoche und viel Spass bei der Challene.

    Alexandra

    AntwortenLöschen
  12. es freut mich sehr, dass sich schon so viele Teilnehmer gefunden haben *Juhu*

    AntwortenLöschen
  13. Hi Alexandra,
    ich hätte noch eine kleine Frage. Grade beim Drüberschauen über meine Bücherregale habe ich festgestellt, dass ich eigentlich keine pinkenen Bücher habe, sondern wenn dann höchstens rosane. Zb. Rubinrot hat ja ein rosa Cover, kann ich das auch für die Challenge zählen, weil das letzte wirklich pinkene Buch hab ich glaub ich -ärgerlicherweise- am 31.12 gelesen :D
    Liebe Grüße Caro

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Coco

    Ja, das würde auch zählen... denn eigentlich ist ja Rosa ja die das verweisslichte Pink ;) Vielleicht kann man sogar eine pastellene Farbsonne zusammen lesen *g*

    Liebe Grüsse
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Alexandra,
    ich habe von der Challenge auf Bücherelfes Blog gelsen und möchte auch gern mitmachen :) Bin wohl irgendwie in den Challengewahn geraten :D

    Die Rezensionen und Bilder gibts dann auf meinem Blog unter http://wooly-thoughts.blogspot.com

    liebe Grüße
    Penny

    AntwortenLöschen
  16. Hi Penny

    *gg* Das kenn ich woher ;) Hab auch merh angenommen als das ich eigentlich vorgehabt habe.

    Und natürlich freut es mich das du auch dabei bist! Ich werd dich also oben gleich verlinken.

    Liebe Grüsse
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  17. Vielen dank :) und willkommen als neue Leserin auf meinem Blog ;)

    Das ist mein erstes Challenge Jahr und eigentlich hatte ich mit meinem Blog viele andere Dinge vor...hätte nie gedacht, dass er mal so zu einem Lese-Blog mutiert :D

    AntwortenLöschen
  18. Danke gleichfalls ;) Schön dich auch hier begrüssen zu dürfen.

    Oh, ein Frischling also *g* Tja, ich denke das geht vielen so *lach* Ich wünsch dir auf alle Fälle viel Spass mit deinem "Bücher"Blog und mit der Challenge.

    AntwortenLöschen
  19. Huhu Alexandra,

    nach einigem inneren Ringen melde ich mich jetzt doch an ^^ Ich werde die Challenge aber wahrscheinlich nur nebenher laufen lassen, also schauen ob vllt. die eine oder andere Farbsonne als Nebenprodukt bei meinen anderen Challenges abfällt ^^
    Und bevor ich's mir jetzt anders überlege, richte ich jetzt eben die entsprechedne Kategorie auf meinem Blog ein und rette dann meine Muffins vor dem Verbrennen *lach*

    Liebe Grüße
    Filia

    AntwortenLöschen
  20. Oh Gott, denken ist heute nicht mehr meine Stärke...
    Hier der Link:
    http://anima-libri.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Filia Libri

    *g* Klar, ich mach das auch so ;) Viele Challenge laufen ja Hand Hand. Und es freut mich das du dabei bist und daher verlink ich dich jetzt gleich!!

    Liebe Grüsse und viel Spass
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  22. HalliHallo :)
    ich bin auch dabei, vielleicht ergibt sich ja bei mir die ein oder andere Sonne :)

    Mein Link:
    http://www.lovelybooks.de/mitglied/killerprincess/

    Die Bücher werden dann im Regal "Farbsonnen" stehen :) Und die Bilder werde ich dann auch in meine Galerie einfügen :)
    Aber meine Frage ist: Wann? Soll ich das Bild reinstellen, wenn ich alle komplett habe?

    AntwortenLöschen
  23. Hallöchen :D

    Das ist schön, und verlinkt hab ich dich jetzt auch schon!

    Fotos sind "Beweise" aber vor allem um die Bücher nochmal schön zusammen zu fassen ;) Sieht einfach schön aus wenn jeder seine Farbsonne mal postet.

    AntwortenLöschen
  24. Ich habe mich auch noch dazu entschieden mitzumachen. werde am Wochenende auch mal schauen ob ich schon ein paar Bücher finde die in Frage kommen.:-)
    http://euphiesdreamworld.blogspot.com/2011/01/noch-mehr-challenges.html

    AntwortenLöschen
  25. Ich melde mich auch an lesehunger.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Anna

    Das freut mich das du auch dabei bist :) Und hab dich auch schon verlinkt!

    AntwortenLöschen
  27. sodele... vie schon gesagt, versuchen wir´s:
    radiergummi.wordpress.com

    lg
    fs

    AntwortenLöschen
  28. Hi Flattersatz

    Das freut mich das du dabei bist und hab dich auch schon verlinkt. wünsch auch dir viel Spass :D

    Alexandra

    AntwortenLöschen
  29. Danke Alexandra:) Habe schon meine erste Farbsonne zusammen gestellt und werde bald anfangen zu lesen:
    http://lesehunger.blogspot.com/2011/01/farbsonnen-challenge.html

    AntwortenLöschen
  30. Hi,

    ich habe mich schon angemeldet, aber ich habe da noch mal eine Frage: Muss ich die Bücher in der Reihenfolge lesen?

    Deine Lucian

    AntwortenLöschen
  31. Hi Luciana

    Nein, du kannst sie so lesen wie es dir passt, am Schluss muss es einfach eine Farbsonne geben mit den 8 Farben. ;)

    Liebe Grüsse
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  32. Ok, danke. Das ist gut. Ich möchte das Buch "Die Gilde der schwarzen Magier-Die Rebellin" anfangen. Die Ausgabe, die ich besitze, kannst du auf meinem Blog sehen. Zählt das zu gelb oder mehr zu orange oder rot?

    Deine Lucian

    AntwortenLöschen
  33. Gute Frage... *grübel* Ich würd aber eher zu Orange tendieren oder eher zu Gelb? Ich denke das zeigt sich dann wenn man Geld und Orange daneben stellt zu was es eher passt. *gg*

    AntwortenLöschen
  34. Ok. Dann stecke ich das erst mal zu gelb. Ich habe nämlich ein richtig knalliges orange.

    AntwortenLöschen
  35. Hallo liebe Alexandra,

    ich mach mit bei deiner Farbsonnenchallenge. Hier mein Beitrag dazu:

    http://www.bellaswonderworld.de/2011/01/07/farbsonnen-challenge/

    Liebe Grüße
    Bella

    P. S.: Muss mann die Cover unbedingt abfotografieren oder kann man diese auch per Fotoshop einfach in einer Sonne zusammenstellen?

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Bella,

    schön das du auch dabei bist!

    Was das abfotografieren angeht... kannst du es auch so machen. Wir dachten abfotografieren sei erstens einfacher, weil nicht jeder Photoshop besitzt, 2 wär noch etwas abgelichtetes dabei ;) und nicht jeder kann sowas auch zusammen basteln. Also Fotos gibt einfach weniger aufwand. Aber wenn du gerne rum bastelst, auch gut :D

    Liebe Grüsse und viel Spass bei der Challenge
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  37. Klingt interessant :) Ich lese grad mein Rosa-Buch ;)

    AntwortenLöschen
  38. Hallo karto_flana

    Und wie heisst das Buch?

    AntwortenLöschen
  39. Ich finde die Challenge so süß, da kann ich einfach nicht widerstehen: http://zwischendenseiten.wordpress.com/2011/01/07/challenge-farbsonnen-challenge/

    AntwortenLöschen
  40. Hallo Katja,

    schön das du auch dabei bist :D ICh habd dich auch grade eben verlinkt!

    Ich wünsch dir also viel Spass mit dieser Challenge und viele neue Buchtipps ;)

    Liebe Grüsse
    Alexandr

    AntwortenLöschen
  41. Hallo Alex,
    eigentlich dachte ich für dies Jahr wäre die Auswahl getroffen...lach..aber hier kann ich doch nicht wiederstehen. Werden doch ganz sicher einige interessante bücher auftauchen. Meine Liste ist noch in Arbeit aber die Seite schon eingerichtet. Guckst du hier:http://baerchensbuecherseite.blogspot.com/p/farb-sonnen-challenge.html
    Findes die Challenge ein tolle Idee meinen SuB doch ein wenig zu erleichtern....glauben macht stark oder ? ...lach

    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Andrea,

    wie gut ich das kenne *lach* Aber für unsere Challenge ist es natürlich gut :D Was ich auch dir noch sagen will, ihr müsst euch nicht festlegen welche Bücher ihr dafür lesen wollt, wenn es euch aber hilft ok, aber wir lassen euch wirklich die Freiheit spontan zu sein ;)

    Ich werd dich auch gleich verlinken und wünsch dir in dem Fall schon mal ganz viel Spass nicht nur mit unserer Challenge ;)

    Genau! Glaube ist alles *pfeif*

    Liebe Grüsse und schöner Sonntag
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  43. Der türkis-beitrag... ;-)

    http://radiergummi.wordpress.com/?p=8650

    liebe grüße und noch einen schönen abend!
    fs

    AntwortenLöschen
  44. Danke, das wünsch ich dir auch und das ist wirklich mal ein schönes Türkis ;)

    Liebe Grüsse
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  45. Hallo! :)

    Ich möchte auch an deiner Challenge teilnehmen. Habe auch schon meinen Beitrag hier, der natürlich noch gefüllt wird: http://gweeny.blog.de/2011/01/09/farbsonnenchallenge-10335687/
    Ich finde die Idee so toll. Ich bin ohnehin ein Fan von bunten Büchern.

    Liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
  46. Guten Morgen Diana

    Das freut mich das du dabei bist und natürlich habe ich deine Seite auch gleich verlinkt bei den Teilnehmer ;)

    Dann wünsch ich dir jetzt schon mal viel Spass und schick dir liebe Grüsse

    Alexandra

    AntwortenLöschen
  47. @alexandra: türkis makes the world go around... *gg*

    AntwortenLöschen
  48. Hallöchen, ich würde auch gern bei dieser tollen Idee mitmachen.

    Hier mein Blog:

    http://buecherquotes.blogcenter.de/

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  49. Hallo Julia,

    Danke für den Link und vor allem freut es mich das du mit machst. Hab dich auch schon in die Teilnehmerliste aufgenommen und wünsch dir nun viel Spass bei der Challenge ;)

    Liebe Grüsse
    Alex

    AntwortenLöschen
  50. Hi,

    hier der Link zu meinem ersten Buch aus der Farbsonnen Challenge:
    http://lucians-bookmark.blogspot.com/2011/01/die-gilde-der-schwarzen-magier-die.html

    Deine Lucian

    AntwortenLöschen
  51. Nabend Lucian

    Danke dir viel mal für den Link... Cool! Werd ich gleich mal verlinken!

    Liebe Grüsse
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  52. Und hier schon das 1. Buch :)

    Liebe Grüße

    Julia

    http://buecherquotes.blogcenter.de/2011/01/11/minirezension-erbarmen-jussi-adler-olsen/

    AntwortenLöschen
  53. Hi,
    Ich würde auch sehr gerne mitmachen, ist eine tolle Idee :D
    Hier mein Blog: http://www.blogigo.ch/Sandsturm
    Eintrag wird geschrieben :)
    Lg

    AntwortenLöschen
  54. @ Flatersatz
    Jep, dass ist rot! ;D Man ihr kommt echt guit voran... ich hab jetzt erst garde mein 2 Buch für die Challenge gelesen.

    @ Sandsturm
    Oh, wer neues, hallo und herzlich Willkommen, freut mich das du dabei bist. Ich werd dich auch gleich verlinken ;) Wünsch dir also viel Spass mit der Challenge

    Liebe Grüsse euch beiden
    Alex

    AntwortenLöschen
  55. Hier mein erstes Buch für die Challenge. Ich hoffe es ist genug gelb :D

    http://www.blogigo.ch/Sandsturm/Arkadien-erwacht/71/
    LG

    AntwortenLöschen
  56. Hallöchen,

    hier ist das zweite Buch:

    http://buecherquotes.blogcenter.de/2011/01/22/minirezension-bis-du-erwachst-lola-jaye/

    Liebe Grüße

    Julia

    AntwortenLöschen
  57. Ich mache auch sehr gern mit. Regenbogenfarben sind mein Favorit. Hoffe das ich mithalten kann. Obwohl etliches an Büchern vor mir liegt und vielleicht eine Farbsonne dabei herauskommt. Mein Rezi-Blog ist neu (und bedarf noch etlicher Leser :-), allerdings veröffentliche ich auch unter Lovelybooks. Aber egal, dabei sein ist alles. Diese Challenges ist toll.

    AntwortenLöschen
  58. Hallo Hanne,

    schön das du auch mit machen willst ;) Hab dich auch grade verlinkt und wünsch dir jetzt viele neue Leser und vor allem viel Spass bei der Challenge!

    Liebe Grüsse
    Alex

    AntwortenLöschen
  59. Hey,

    ich habe jetzt mein zweites Buch von der Farbsonnen-Challenge gelesen. Die Farbe blau. Hier der Link:
    http://lucians-bookmark.blogspot-com/2011/01/freihandig-bettina-belitz.html

    Deine Lucian

    AntwortenLöschen
  60. Hallo Alexandra,
    wollte nur bescheid geben, dass man hier meinen Fortschritt sehen kann: http://buecherelfe.cloudroom.de/?page_id=532

    Liebe Grüße Bücherelfe :)

    AntwortenLöschen
  61. Nabend Bücherelfe,

    danke für den Link, werd ich oben gleich anpassen ;) Und weiter viel Spass!

    Schlaf gut und morgen guten Start in die neue Woche ;)
    Alex

    AntwortenLöschen
  62. Hallo :) Ich machte natürlich auch mit und habe schon gleich eine kleine Unterseite erstellt.
    Die Links poste hier dann auch hier. :)

    Lg, Laura

    http://mondscheinbuch.wordpress.com/zeitvertreib/farbsonnen-challenge-2011/

    AntwortenLöschen
  63. Hallo Laura,

    schön das du auch dabei bist!! Hab dich oben auch schon in die Teilnehmerliste mit aufgenommen und richtig verlinkt.

    Dann wünsch ich dir viel Spass beim lesen und der Challenge ;)

    Liebe Grüsse
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  64. pink ;-)

    http://wp.me/paXPe-2gv

    lg
    fs

    AntwortenLöschen
  65. Huhu :)
    hab seit heut morgen auch mein türkises Buch durch :)

    http://wooly-thoughts.blogspot.com/search/label/Farbsonnen-Challenge

    glg und noch viel Lesespaß

    AntwortenLöschen
  66. Hallo, ich habe nun meine erste Farbe online - incl. der Rezession ist es hier zu finden:
    http://lesegenuss.blogspot.com/2011/01/17-januar-2011-die-ersten-exemplare.html
    Der Linkname ist sch.., aber es ist die richtige Seite.
    Farbe Blau - ein Buch, welches ist erst jetzt zu Ende gelesen habe, kam zuviel anderes dazwischen :-(((
    Hanne

    AntwortenLöschen
  67. Nabend Hanne

    Schön das du dein erstes Buch geschafft hast, ich bin aber auch nicht schneller *lach* Aber wir haben ja noch 11 Monate Zeit um wenigstens eine zusammen zu kriegen.

    Also dann, weiter viel Spass und guten Lesestoff!

    Alexandra

    AntwortenLöschen
  68. Huhu :)
    Habe ein Neues Buch zur Farbe Türkis durch :D Hier der Link: http://www.blogigo.ch/Sandsturm/Die-Sturmjaeger-von-Aradon-Feenlicht/81/

    Liebe Grüüüüse :)

    AntwortenLöschen
  69. Hallo,
    ich glaube ich will auch mit machen ;-)

    Darf ich auch die Bücher nehmen die ich 2011 schon gelesen habe?? Oder erst ab dem Zeitpunkt ab dem ich mit mach?

    LG
    KaDi
    LB Sugarlady83

    AntwortenLöschen
  70. Hallo KaDi,

    oh, schön noch jemand :D Also, doch du kannst auch die noch dazu nehmen die du schon gelesen hast. Ist ja erst Januar ;)

    Also, ich verlink dich jetzt gleich und wünsch dir viel Erfolg aber vor allem viel Spass!

    Alexandra

    AntwortenLöschen
  71. Tolle Idee! Ich möchte auch gerne mitmachen!
    Hier mein Blog:

    http://traumteanzerin.blogspot.com/

    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  72. Hallo Vanessa,

    schön das du dich auch beteiligen magst und wünsch dir viel Spass, verlinken tu ich dich auch gleich ;)

    Liebe Grüsse
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  73. Hi Alexandra,

    ich habe schon zwei Bücher gelesen :) Mein zweites war "Freihändig". Den Link habe ich dir schon in einem Kommentar geschrieben :)

    Deine Lucian

    AntwortenLöschen
  74. Hallo Lucian

    Danke, das hab ich wohl übersehen aber ich werde eh alle 2 Monate einen neuen Beitrag veröffentlichen wo ich alles aktualisiere ;) Aber ich habs jetzt nachgetragen.

    Liebe Grüsse
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  75. Liebe Alexandra,

    hier mein 3. Buch für die Challenge:

    http://buecherquotes.blogcenter.de/2011/02/02/rezension-zeit-fuer-plan-b-jonathan-tropper/

    Liebe Grüße,

    Julia

    AntwortenLöschen
  76. Hallo Alexandra!

    Hab gerade mein erstes Buch für die Challenge fertig gelesen. Voilá:

    http://traumteanzerin.blogspot.com/2011/02/rezension-vollidiot-tommy-jaud.html

    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  77. Juhu! =)

    Hier ist mein 2. Buch.

    http://traumteanzerin.blogspot.com/2011/02/rezension-wunschkrieg-von-kai-meyer.html

    Liebe Grüße und ein schönes weiters Wochenende wünsch ich dir!
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  78. Liebe Alexandra,

    danke. Ich habe jetzt auch schon das dritte Buch gelesen. Der Farbe Orange. Hier ist die Adresse:
    http://lucians-bookmark.blogspot.com/2011/02/arkadien-brennt-kai-meyer.html

    Alles Liebe, Deine Lucian

    AntwortenLöschen
  79. Hallo Alexandra!

    Mein blaues Buch für die Challenge! Hier:
    http://traumteanzerin.blogspot.com/2011/02/rezension-homo-faber-von-max-frisch.html

    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  80. Mein 2. Grünes :)

    http://buecherquotes.blogcenter.de/2011/02/10/minirezension-die-auswahl-ally-condie/

    & hier der Überblick:

    http://buecherquotes.blogcenter.de/farbsonnen-challenge/

    Liebe Grüße

    Julia

    AntwortenLöschen
  81. Guten Abend! =)

    Und wieder eines geschafft! :D

    http://traumteanzerin.blogspot.com/2011/02/rezension-resturlaub-von-tommy-jaud.html

    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  82. Guten Morgen Julia und Vanessa,

    danke euch für die Links, hab es auch schon aktuallisiert ;)

    Ich bedeide euch, ihr kommt echt gut voran! Ich hab anscheinend zu viele schwarze und weisse Bücher *ggg* Bei mir wills nicht so recht. Aber mal sehen, hab ja nich Zeit ;)

    Liebe Grüsse und einen stressfreien Freitag
    Alex

    AntwortenLöschen
  83. Hallo Alexandra!

    Hab endlich mal wieder ein Buch gelesen zur Challenge =) Hier ist mein Blaues Buch: http://www.blogigo.ch/Sandsturm/Heaven-Stadt-der-Feen/90/

    Ganz liebe Grüüüüüsse =D

    AntwortenLöschen
  84. Hallo liebe Alexandra,

    hier ein blaues oder türkises - ich weiß es nicht ?! Hilf mir! :)

    Liebe Grüße

    Julia

    http://buecherquotes.blogcenter.de/2011/02/14/minirezension-die-zehn-bestentage-meines-lebens-adena-halpern

    AntwortenLöschen
  85. Hallöchen!

    Habe gerade mein rotes Buch zuende gelesen. Hier:

    http://traumteanzerin.blogspot.com/2011/02/rezension-alice-im-wunderland-von-lewis.html

    Schönen Abend wünsch ich dir noch!
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  86. Hi Alexandra,
    habe nun endlich das zweite Buch fertig gelesen.
    Hier ist einmal der Link zur Farbsonne:
    http://lesegenuss.blogspot.com/2011/02/farbsonnen-challenge-2011.html
    und hier zur Rezension:
    http://lesegenuss.blogspot.com/2011/02/rezension-05-die-chroniken-von-narnia.html
    Es ist GRÜN :-) obwohl mein Foto schlecht ist
    Wird wohl mal Zeit für einen neuen Apparat
    Liebe Grüße Hanne

    AntwortenLöschen
  87. Hallo Alexandra,

    ich habe endlich das dritte Buch fertig :)
    Lila: http://wooly-thoughts.blogspot.com/2011/01/farbsonnen-challenge.html

    Liebe Grüße
    Penny

    AntwortenLöschen
  88. Liebe Alexandra,

    hier mein lilanes Buch:

    http://buecherquotes.blogcenter.de/2011/02/24/wenn-engel-schweigen-kristin-hannah/

    Liebe Grüße

    Julia

    AntwortenLöschen
  89. Noch nicht einmal die erste Sonne fertig, aber schon ein "blaues" Buch für die 2. Sonne.
    Hier der Link
    http://lesegenuss.blogspot.com/2011/02/rezension-07-butterfly.html
    Ist gar nicht so einfach, die passenden Bücher mit den Farben zu finden, die man dann auch mag:-)
    Und wenn ihr Lust habt, hier habe ich ein Gewinnspiel:
    http://lesegenuss.blogspot.com/2011/02/gewinnspiel.html
    Herzlichst Hanne

    AntwortenLöschen
  90. @ Julia

    Danke, habs schon nachgetragen ;)


    @ Hanne
    Ach, ich auch nicht... *schulterzuck* Soll ja auch Spass machen und nicht zum Druck werden. Also mach dir da kein Stress. Ich hab auch erst 2 der ersten Farbsonne. Und wie du, hab ich auch schon eins für allenfalls die 2. *lach*

    Ne, hab ich auch gemerkt... meine Bücher sind meist Schwarz oder Weiss *haha*

    Und natürlich hab ich das Buch auch gleich nachgetragen ;)

    Liebe Grüsse
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  91. Es hat gedauert, aber hier endlich meine erste vollständige Farbsonne. ^^

    http://zwischendenseiten.wordpress.com/2011/01/07/challenge-farbsonnen-challenge/

    AntwortenLöschen
  92. Hallo Alexandra!

    Mein Buch für Lila:
    http://www.blogigo.ch/Sandsturm/Warrior-Cats-Mitternacht/101/

    Puhh... Endlich wieder eins geschafft ;D

    AntwortenLöschen
  93. Hallo Alexandra,

    hier ist mein 4. Buch :)

    http://lucians-bookmark.blogspot.com/2011/03/der-scherbensammler-monika-feth.html

    Deine Lucian

    AntwortenLöschen
  94. Liebe Alexandra,

    hier mein blaues Büchlein:

    http://www.buecherquotes.de/2011/03/10/der-sehnsuchtsbaum-holly-kennedy/

    Liebe Grüße aus Dresden,

    Julia

    AntwortenLöschen
  95. Hallo Alexandra,

    Hier mein 5. Buch zur Farbe rot:
    http://www.blogigo.ch/Sandsturm/Erebos/113/

    Liebe Grüsse.
    Sandsturm

    AntwortenLöschen
  96. Hallo,

    ich habe gerade erst meinen Blog eröffnet, möchte aber gern bei dieser Challenge mitmachen. :D

    Auch wenn ich nicht glaube, dass ich mehr als eine Sonne schaffen werde, habe ich für meine erste doch schon zwei Bücher:

    "Männertaxi" von Andrea Kossmann (Gelb)
    und
    "Hexendreimaldrei" von Claudia Toman (Rot)

    Viele Grüße,

    Oliver

    AntwortenLöschen
  97. Hi Oliver,
    das freut mich das du auch dabei sein magst und es soll ja kein Zwang sein sondern mehr Motivation. Bei mir wird es wohl auch nicht mehr werden, wenn überhaupt. Ich hab bemerkt das ich viele schwarze und weisse Bücher besitze *gg* Also in meinem SuB stehen.

    Ich hab dich gleich in die Liste mit aufgenommen und wünsche dir viel Spass!

    Liebe Grüsse
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  98. Hallo Alexandra :)

    Hier mein 6. Buch mit der Farbe Orange:
    http://www.blogigo.ch/Sandsturm/Arkadien-brennt/122/

    Liebe Grüsse :)

    Sandsturm

    AntwortenLöschen
  99. Juhu!
    Endlich mal wieder ein buntes Buch bei mir! =D

    http://traumteanzerin.blogspot.com/2011/03/rezension-die-erste-wahrheit-von-dawn.html

    Sonnige Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  100. Hi, hier für meine (zweite) Farbsonne die Farbe Grün.
    http://lesegenuss.blogspot.com/2011/03/rezension-14-janssenhaus.html
    Und wenn es dann mal paßt, werde ich auf dem Blog den Post für die Farbsonne noch mal schick machen.
    So das war es auf die Schnelle
    LG HANNE

    AntwortenLöschen
  101. Hier Link zu türkis: http://lesehunger.blogspot.com/search/label/Farbsonnen-Challenge

    AntwortenLöschen
  102. ich würde gerne noch mitmachen :)
    würden bücher, die ich dieses jahr schon gelesen und rezensiert habe schon gelten?
    so hätte ich zumindest ein paar wenige für eine sonne schon da ... *g*

    wenn das in ordnung geht mach ich demnächst nen beitrag bei mir dazu auf und poste ihn dann hier :)

    AntwortenLöschen
  103. Hallo Dine,

    schön das du auch dabei sein möchtest, und ja, die die du bis jetzt gelesen und rezensiert hast gelten auch ;)

    Wenn du also dann ein link zu einer differenzierten Seite auf deinem Blog hast, dann wär es schön wenn du mich auf dem laufenden halten würdest. Jetzt nehm ich dich aber erst mal so in die Teilnehmerliste auf.

    Liebe Grüsse
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  104. hier kommt mein link zur challenge *g*

    http://www.tikvas-schmoekertruhe.de/?p=1586

    AntwortenLöschen
  105. Ich möchte mich auch noch einreihen, besser spät als nie :) Werde am Wochenende eine Blog Seite einrichten und mich nochmal hier melden. Bis dahin viele Grüße
    Rosa

    AntwortenLöschen
  106. Hallo Rosa,

    kein Problem, das geht ja noch bis in Juni. Ok, das ist super ;) Dann werd ich dich jetzt namentlich in die Teilnehmerliste aufnehmen und dann verlinken wenn du einen passenden Beitrag geschrieben hast.

    Liebe Grüsse und bis bald
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  107. So, nun habe ich eine Seite erstellt und schon die ersten 3 Bücher eingetragen. Ist gar nicht so leicht wie ich dachte :) Irgendwie scheinen meine Cover sich auf schwarz und weiß zu beschränken.

    http://www.buecherbummel.lima-city.de/BuchBummel/?page_id=214

    AntwortenLöschen
  108. HAllo Rosa,

    danke für den Link, ich habs gleich richtig gestellt und die Anzahl der Bücher hab ich auch gleich nachgetragen.

    Das Up-Date findet aber seit dem 1. März unter folgendem Link statt:
    http://www.buecherbummel.lima-city.de/BuchBummel/?page_id=214

    Wenn ihr mir also wieder mal bekannt geben wollt wie viel neue Bücher dazu gekommen sind, dann klickt einfach auf das Farbsonnen-Logo oben in der linken Sidebar. Da kommt ihr immer auf den relevanten Eintrag ;)

    Liebe Grüsse und schönes Wochenende
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  109. Hallo :)

    Endlich wieder mal ein Buch geschafft :) Diesesmal zu Pink: http://www.blogigo.ch/Sandsturm/Ascheherz/155/
    Das wäre dann wahrscheinlich mein 7. Buch...
    LG

    AntwortenLöschen
  110. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  111. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  112. Hallo =)
    EIne ganz tolle Idee.^^ Ich würde auch gerne mitmachen.
    Mein Link ist
    :http://meinebuecherwolke.blogspot.com/p/challenges.html

    Meine 2 Rezis folgen noch, muss nämlich gerade für Prüfungen lernen =(

    AntwortenLöschen
  113. Ich mach auch mit =) =)

    http://buecherfee-naseweis.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  114. Hallo Jessy,

    hab dich schon eingetragen ;) Freu mich das du dabei bist!

    Liebe Grüsse
    Alexandra und viel Spass :D

    AntwortenLöschen
  115. Zu spät entdeckt, da ich aber bei LB ein Regal mit den schon 2011 gelesenen Büchern habe, kann ich verkünden 1 Farbsonne hätte ich auch voll. Bei der 2. fehlen mir noch gelb, türkis (echt schwer), lila und orange.

    Tolle Idee!
    sunlight

    AntwortenLöschen
  116. Hallo Sunlith,

    schade, aber für nächstes jahr hab ich schon wieder ein paar Ideen für Challenges, vielleicht ist dann ja auch was für dich dabei ;)

    Liebe Grüsse
    Alexandra

    AntwortenLöschen